Das bin also ich.

Unser »Bengel«

Als gelernte Landwirtin mit abgebrochenem Studium zog es mich dann doch erstmal in die große, weite Welt hinaus. CareTaker auf einer Farm in Canada, Safaris in Tansania, Reittouren in Frankreich, Kameltrekking im Sinai, Husky-Touren in Finnland oder auch das Gorilla-Trekking in Uganda ... Tiere hatten und haben einfach immer einen großen Platz in meinem Herzen. Und dein Hund ist in liebevollen Händen. Das ist mein Versprechen an dich!


Wuff, Kitty

 

Und so bin ich unterwegs.

2016. Charlie war mein erster Kunde und ich noch sehr, sehr aufgeregt bei unserem Kennenlernen. Mittlerweile durfte ich eine Menge kleine und große und stets besondere Fellnasen kennenlernen. Sogar Freundschaften sind gewachsen. Und so zieht sich auch ein roter Faden durch meine Arbeit: Ich habe mich sehr konkret für eine stressfreie, liebevolle Pflege entschieden. Mit viel Zeit, Gespür, Geduld und Freude gewöhne ich ganz normale aber insbesondere auch Angsthunde und Welpen an die Pflege. Das erfordert viel Energie und ein stets wachsames Auge für die Befindlichkeiten der Tiere und ihre Sprache. Rassetypische Hundeausstellungsfrisuren sind deshalb nicht mein Anspruch.

 

Hier ein paar kleine Eindrücke von einem »Schnipp-Schnapp-Haare ab-Termin« beim knuffigen West Highland White Terrier »Hugo«. (Die etwas Westi untypische Frisur gab's auf ausdrücklichen Wunsch von »Hugo«.) Fotos C. Hergenröther

Termin gewünscht?

Ruf mich doch einfach an unter +49 172 345 76 54. Auch über WhatsApp-Nachrichten freue ich mich. Oder nutze gern das Kontaktformular hier auf der Website.


Anrufen

E-Mail