Wer bin ich?

Unser »Bengel«

Als ausgebildete Landwirtin, die ihr Studium auf halbem Weg verlassen hat, fühlte ich den unwiderstehlichen Drang, dann doch erstmal die unermesslichen Abenteuer der Welt zu entdecken. Ich war als CareTaker auf einer einsamen Farm in Kanada, ging auf atemberaubende Safaris in Tansania, unternahm idyllische Reittouren in Frankreich, erlebte das exotische Kameltrekking im Sinai, genoss die rauschenden Husky-Touren in Finnland und stand Auge in Auge mit Gorillas beim Trekking in Uganda... Ja, Tiere haben stets eine tiefe Verbundenheit in meinem Herzen geweckt. Dein tierischer Freund ist in liebevollen Händen. Das ist mein Versprechen an dich!

 

Kitty

Mit Liebe und Geduld: So arbeite ich.

2016: Charlie, mein erster Kunde, und der Beginn einer aufregenden Reise. Ich erinnere mich noch gut an unsere erste Begegnung - ich war nervös, aber gleichzeitig voller Vorfreude. Seitdem habe ich das Privileg, viele einzigartige Vierbeiner kennenzulernen, von kleinen bis zu großen, jeder mit seiner eigenen Persönlichkeit und Geschichte. Aus einigen dieser Begegnungen sind sogar Freundschaften entstanden.
 

Mein Ansatz in meiner Arbeit ist klar definiert: stressfreie, liebevolle Pflege. Mit Geduld, Einfühlungsvermögen und Freude gewöhne ich sowohl normale Hunde als auch besonders ängstliche Hunde (meist aus dem Tierschutz) und Welpen an die Pflege. Für unsere älteren Freunde gibt es ein spezielles Seniorenprogramm. Es beinhaltet sanfte, langsame Pflegeprozesse, um Stress und Unbehagen zu minimieren, sowie zusätzliche Aufmerksamkeit für Bereiche, die bei älteren Hunden häufig Probleme bereiten können, wie Gelenke und Haut.
 

Diese Arbeit erfordert viel Energie und stets ein wachsames Auge für die Befindlichkeiten der Tiere, ihre Sprache und die Stimmungen ihrer Besitzer. Aus diesem Grund sind rassetypische Ausstellungsfrisuren nicht mein Hauptanliegen. Mein Fokus liegt darauf, eine sichere und angenehme Umgebung für alle meine vierbeinigen Kunden zu schaffen.

Hier ein paar kleine Eindrücke von einem »Schnipp-Schnapp-Haare ab-Termin« beim knuffigen West Highland White Terrier »Hugo«. (Die etwas Westi untypische Frisur gab's auf ausdrücklichen Wunsch von »Hugo«.) Fotos C. Hergenröther

Termin gewünscht?

Ruf mich doch einfach an unter +49 172 345 76 54. Auch über WhatsApp-Nachrichten freue ich mich. Oder nutze gern das Kontaktformular hier auf der Website.

Druckversion | Sitemap
© Fiffi Deluxe

Anrufen

E-Mail