Meine Partner. Meine Empfehlungen.

Im Notfall schnelle Hilfe leisten können - das wünschen sich alle Hundebesitzer, wenn ihren vierbeinigen Gefährten ein Unglück widerfährt.
Im Lehrgang „Erste Hilfe für Hunde“ habe ich die Grundlagen und Möglichkeiten der Ersten Hilfe ohne besondere Hilfsmittel gelernt: passende Maßnahmen bei Herz-Kreislauf-Störungen; das Erkennen von Krankheiten und Notsituationen; die Versorgung von verschiedenen Verletzungen; die richtige Ausstattung der Hundeapotheke; die Eigensicherung. Naja, zum Doktor fehlt noch ein wenig aber helfen kann ich schon mal.

Das Zusammenleben von Mensch und Hund ist durch eine Vielzahl von Situationen geprägt, in denen es schnell zu Problemen kommen kann, wenn der Mensch die Bedürfnisse seines Hundes nicht versteht oder der Hund sich nicht am Menschen orientieren und Vertrauen zu diesem aufbauen kann.

Grundvoraussetzung für ein harmonisches Miteinander ist es daher, dass der Mensch begreift, wie ein Hund „tickt“, wie er dessen individuelle Bedürfnisse verstehen und erfüllen kann und wie er eine positive Beziehung zu seinem Vierbeiner aufbaut. Nur so wird ein entspannter, konfliktfreier  und vor allem artgerechter Alltag ermöglicht.

Mit dem Martin Rütter DOGS Hundeführerschein weist du nach, dass du in der Lage bist, deinen Hund artgerecht zu behandeln und so zu führen, dass du ihn jederzeit unter Kontrolle hast und von diesem keine Belästigungen oder Gefahren in der Öffentlichkeit ausgehen. Hol dir auch die App und insbesondere den Hundeführerschein!

Das ist Michael Voigt. Er ist  ausgebildeter und vom Veterinäramt nach § 11 Tierschutzgesetz zertifizierter Hundetrainer. Seit nunmehr über zehn Jahren beschäftigt er sich mit der Hundeausbildung. Unter anderem hat er seine beiden Schäferhunde vor 7 Jahren zu einem Team ausgebildet.

Das Training findet bei dir zu Hause, in der gewohnten Umgebung von Hund und Mensch statt. Die Termine können individuell gestaltet werden, auch abends oder am Wochenende. Das Training wird individuell auf dich und deinen Hund abgestimmt, gemeinsam erarbeitet ihr in einem ersten Beratungsgespräch den Ausbildungsbedarf. Sein Ziel ist es dabei, dir Möglichkeiten einer artgerechten Erziehung deines Lieblings mit viel Geduld, Ruhe, Spaß und Konsequenz zu zeigen. Das finde ich toll und ist deshalb meine Empfehlung für dich!

Termin gewünscht?

Ruf mich doch einfach an unter +49 172 345 76 54. Auch über WhatsApp-Nachrichten freue ich mich. Oder nutze gern das Kontaktformular hier auf der Website.


Anrufen

E-Mail